Neues aus Nicaragua 2023/24

Bereits ende 2022 mussten wir feststellen, dass Reparaturen an dem Dach von Querubines dringend notwendig werden. Durch Korrosion an den Nahtstellen der Bleche regnete es in den geschlossenen Bereich und hatte schon den Boden in Mitleidenschaft gezogen. In der Regenzeit die ca. 8 Monate dauert regnet es täglich – manchmal ausgiebig.

Der erste Moment, Anfang 2023, als der Regen etwas nachließ wurde zur Reparatur des Daches genutzt.

Bei einem Aufenthalt von Hans Löffler dem stv. Vorsitzenden der Stiftung in Granada, konnte die Nutzung des Mehrzweckhauses vor Ort erlebt werden.

Wir hatten das Glück, dass gerade als wir in Granada waren, ein Gemeindefest in „unserem“ Zentrum stattfand.

Es ist Sonntag, das Zentrum ist gut besucht, die Anwohner verkaufen an kleinen Ständen Gemüse und Obst, ein Friseur, eine Nagelpflegerin bieten ihre Dienste An und Natürlich gibt es Angebote für die Kinder.

Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und die Menschen im Barrio vom Zentrum profitieren in vielerlei Hinsicht.

Unser Ziel den Kindern in dem Barrio einen besseren Start ins „Leben“ zu ermöglichen, wird nachgekommen.

Auch der Musik und Kunstunterricht zeigt Früchte.

Kinder die an dem Musikunterricht teilnehmen bei Folkloristischen Aktivitäten.