Die Stiftung

Stiftung "Zukunft durch Bildung"

Die Stiftung „Zukunft durch Bildung“ verfolgt den Zweck, junge Menschen im In- und Ausland, durch den Auf- und Ausbau, sowie der Unterhaltung von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen zu unterstützen.

Gute Bildung ist der Grundpfeiler für Wohlstand und Fortschritt.

Sie entscheidet darüber wie die Zukunft von Kindern sein wird.

In vielen Ländern sind die Zugänge zu Bildung für alle, nicht gesichert, und das staatliche Bildungsangebot ist bei weitem nicht ausreichend.

Hier engagiert sich die Stiftung „Zukunft durch Bildung“, damit Kinder und Jugendliche eine reelle Chance auf Bildung erhalten.

In jedem von uns stecken Fähigkeiten und Talente, die gelebt werden wollen, und alle haben das Recht darauf, dieses Potenzial für sich zu entdecken.

Die Stiftung „Zukunft durch Bildung“ will im In- und Ausland dazu beitragen Kindern und Jugendliche den Zugang zur jeweiligen altersgemäßen Bildung zu ermöglichen.

Die Stiftung fördert Projekte, die Kindern und Jugendlichen die Chance auf eine bessere Bildung ermöglichen.

Bildung ist der Schlüssel zum Abbau der Armut und der beste Weg zum Frieden.